Laut Analysten von Canalys, von den 4 Millionen verkauften Einheiten, waren rund 800.000 Apple Watch Series 3 in Handy-Version, während es nur in den letzten zwei Wochen des Quartals war.
Es scheint, dass das 4G-Modell vor allem Nutzer von seiner unabhängigen Seite des iPhone anzieht, obwohl diese Funktion vom Mobilfunkbetreiber abgerechnet wird.
Für den Moment hat die chinesische Regierung die 4G-Verbindungsfunktion der Apple Watch Series 3 aus unbekannten Gründen entfernt, aber sobald dieses Problem behoben ist, sollte der Umsatz aufgrund einer ziemlich starken Nachfrage von chinesischen Nutzern steigen.
Während sie auf Erklärungen der chinesischen Regierung warten, glauben Analysten, dass der Hauptgrund für das Entfernen dieses Features die Unfähigkeit ist, zu kontrollieren, wer die Apple Watch Series 3 wegen ihrer eSIM verwendet.
Schließlich erwartet die Firma Canalys für das letzte Quartal des Jahres einen sehr guten Umsatz, da die Apple Watch in der Regel ein beliebtes Produkt für die Weihnachtszeit ist.