
Die Einführung des Multifort Chronographen Calibre 60 Mido war mit dem 80. Jubiläum der Multifort-Serie verbunden. 1934, zwei Jahre nach der Fertigstellung der Sydney Harbour Bridge, präsentierte Mido eine Linie, die heute eine der am längsten produzierten Serien in der Geschichte der Schweizer Uhrmacherei ist.
Warum erinnern wir uns beim Feiern osemdesiatin Marke mit Sitz in Le Locle Brücke in Australiens ältester Stadt? Nun, weil es arbeitet mit Mido bei der Beschreibung der vertikalen Streifen auf anthrazitfarbenes Zifferblatt. Dekorieren Côtes de Genève Muster wird durch vertikale Bauteil Bau von Dorman Long and Co .. Es Hafenbrücke symbolisiert die architektonischen Moderne des frühen 20. Jahrhunderts vorgeschlagen inspiriert, die das Design des ursprünglichen Modells multifora beeinflusst.
Das Gehäuse aus Edelstahl 316L (44 × 15,5 mm) beherbergt das selbsteinziehbare Kaliber Calibre 60, das speziell für Mido-Rennen der Swatch Group entwickelt wurde. Wahrscheinlich auf der Grundlage der ETA A05H31 hat der mechanisierte Mechanismus eine Bewegungsautonomie von 60 Stunden. Eine Besonderheit des Bremssattels, der sich durch die Saphirabdeckung der Kappe zeigt, sind bis zu fünf Bedienelemente. Während die Krone in der dritten Stundenstellung zur obligatorischen Einstellung der Zeit und des Einziehens der Wicklung dient, dient ihr Gegenstück in der achten Stunde zur Drehung des Innenrings. Die zweite und vierte Uhrtasten führen Chronographenoperationen durch, die in einem Paar von Registern angezeigt werden, und die letzte Taste bei 10 Uhr ermöglicht eine schnelle Datumskorrektur, deren Blende den Index sechs Stunden ersetzt. Kronen und Knöpfe sind für höhere Wasserbeständigkeit Schraubendreher.

Neben dem beschriebenen Modell ist mit einer Stahlspannung ausgestattet Mido multifora Chronograph Calibre 60 von August in den beiden anderen Versionen verkauft. Der erste hat ein poliertes Gehäuse und ein silberfarbenes Zifferblatt. Der Körper des anderen war mit schwarzem PVD bedeckt, und auf dem Zifferblatt erschienen blaue Akzente. Beide Versionen ergänzen das Kautschukband mit einer Stahlclipschnalle und Taucherweiterung. Der Einzelhandelspreis sollte rund 1700 € betragen.
Bitte sehen uhren replika oder Replica Franck Muller