Seit Generationen hat TAG Heuer war die Go-to-Marke für Rennautofahrer, Profis und Amateure zu beobachten.
Im Jahr 1911 Uhrmacher und Firmengründer Edouard Heuer patentierte die erste Dashboard Chronograph, die entworfen, um in beiden Autos und Flugzeugen verwendet werden. Drei Jahre später Heuer führte den ersten Armbandchronograph und im Jahr 1916 die Marke kam mit dem "mikroskopische Aufnahme," die erste Stoppuhr genau 1 / 100stel Sekunde.
Mit Einführung im Jahr 1958 von der Monte-Carlo-12-Stunden-Stoppuhr, die Super Autavia volle Chronograph, der Sebring 60-Minuten, Split-Sekunden-Zeitgeber und dem Auto Rallye 60-Minuten-Stoppuhr war TAG Heuer die erste Wahl für Auto-Rennfahrer .
Die Marke Renn Vermächtnis fort 1970, als Filmschauspieler Steve McQueen trug einen TAG Heuer Monaco Chronograph in dem Film "Le Mans" und wurde die Marke globaler Botschafter. TAG-CAU1114.FT6024
Autohersteller Ferrari wählte TAG Heuer als offizieller Zeitnehmer des Teams Ferrari im Jahr 1971 und dem legendären Rennfahrer Mario Andretti, Niki Lauda, ​​Carlos Reutemann und Joy Schekter trugen alle TAG Heuer Uhren während ihrer triumphalen Tourneen zum Sieg.
In den späten 1980er Jahren TAG Heuer führte die Formel-1-Serie, nach dem populären Renn Wettbewerb und mit den in Rennwagen verwendet Glasfasermaterial benannt. Im Jahr 1992 wurde die Marke der offizielle Zeitnehmer der Formel 1.